Das ehemalige Pig Destroyer-Mitglied Blake Harrison ist im Alter von 48 Jahren an den Folgen einer langjährigen Krebserkrankung gestorben, wie seine ehemalige Band und Familie auf den sozialen Medien bekannt gaben. Von 2006 bis 2022 wirkte Harrison bei der Grindcore-Band aus Alexandria, VA. Seine Aufgaben als Sounddesigner und Sampler waren vor allem Noise-Sounds und Samples, live und bei den Aufnahmen. Er war an Pig Destroyers Alben “Phantom Limb” (2007), “Book Burner” (2012) und “Head Cage” (2018) beteiligt.
Die Lebensgefährtin von Harrison teilte auf den Socials Details mit, dass er nach einem längeren Auf und Ab in Bezug auf seine Krebs-Erkrankung nun überraschend einem Herzstillstand erlag. Harrison war am bekanntesten für seine Arbeit mit Pig Destroyer. Neben Pig Destroyer trat Harrison auch mit Daybreak, Tentacles Of God, Triac, Zealot RIP und Hatebeak auf und arbeitete an Albe mit. Er war auch Kolumnist für das US-Musikmagazin Decibel.
Harrison stieß Anfang 2004 zu Pig Destroyer und half zunächst bei einer UK-Tour am Merchstand aus. So begann eine kreative Freundschaft, die sich über zwei Jahrzehnte, über viele Länder und über mehrere Alben erstrecken sollte.
Pig Destroyer schreiben zu Harrisons Tod auf Social Media: “Blake kam zu PD als unser Vollzeit-Sounddesigner in der Zeit vor Phantom Limb. Von da an lernten wir alle zusammen, wie man eine Band zum Laufen bringt. Wir alle teilten die gleichen Werte und Grundüberzeugungen in Bezug auf das, was wir taten, und wurden schnell zu einer engen Familie. Jeder, der Blake kannte, liebte Blake. Das Licht hat sich um ihn herum gebogen. Man musste ihn nur einmal kennenlernen. Wir von Pig Destroyer sind für immer dankbar für die Zeit, die wir mit ihm teilen durften”.
Pig Destroyer waren bis vor wenigen Tagen noch auf Europa-Tour als Support für Napalm Death. Sie planen außerdem diesen April eine Tour an der Ostküste der USA.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an