Der Titel “Wind Up” eröffnet nicht nur das Debütalbum “Feast Of Love” von Pity Sex, sondern gibt auch den Startschuss als erstes Musikvideo, das die Band im Rahmen der Platte gedreht hat. Dabei haben sie die Regie in die Hände des ehemaligen Basement-Gitarristen Alex Henery gelegt. Seine Band hatte sich im vergangenen Jahr aufgrund persönlicher Verpflichtungen aufgelöst. Jetzt arbeitet Henery für das Label Run For Cover, das auch Pity Sex beherbergt.
Das Video begleitet die Bandmitglieder an einem typischen Abend am Wochenende. Henery selbst erklärt: “Das ist bis dato mein Lieblingsvideo. Ich hatte eine klare Idee davon, wie ich das Video ästhetisch aussehen lassen wollte und ich habe ehrlich das Gefühl, dass ich erreicht habe, was ich mir vorgenommen habe, zu kreieren. Mit den Leuten von Pity Sex zu arbeiten, war ein Vergnügen, wir haben das ganze Wochenende zusammen verbracht und einige Sachen nachts gefilmt.”
Seit dem 25. Juli ist das Debütalbum “Feast Of Love” erhältlich. Im Vorjahr haben Pity Sex zudem eine sechs Titel umfassende EP mit dem Titel “Dark World” veröffentlicht.