0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pixies teilen erste Songs mit neuer Bassistin, covern "Que Sera Sera"

pixies

Erster neuer Song mit Emma Richardson
Seit März haben die Pixies eine neue Bassistin. Mit „You’re So Impatient“ und einem Cover von „Que Sera Sera“ gibt es jetzt die ersten neuen Songs mit ihr zu hören.
Pixies (Foto: Liam Maxwell)
Pixies (Foto: Liam Maxwell)

Die Indie-Veteranen Pixies begeben sich mit ihrer neuen Bassistin Emma Richardson (ehemals Band Of Skulls) und gleich zwei neuen Songs in Stellung für ein volles Konzertjahr. Erst im März hat die langjährige Bassistin Paz Lenchantin die Band ohne konkrete Angabe von Gründen verlassen. Bei den Pixies war sie immer wieder auch beim Songwriting federführend, etwa bei Single „Human Crime“. Die dezenten Western-Vibes lassen die Pixies nach ihrem Abgang nun offenbar hinter sich.

„You’re So Impatient“ gibt sich als explosiver Indiepunk-Song mit Iggy Pop auf der Schulter, der laut Frontmann Black Francis auf eine wildromantische Zombie-Attacke im Einkaufszentrum anspielt. Ab dem 19. Juli gib es den Song auch als limitierte 7-Inch-Single. Die Platte kann schon vorbestellt werden.

Auf der B-Seite nehmen sich die Pixies umso mehr zurück und covern Doris Days Klassiker „Que Sera Sera“ von 1956 mit einem croonenden Black Francis und etwas zu viel Kitsch. Mit den neuen Songs will die Band ein makabres, cineastisches Bild der US-Popkultur zeichnen.

Während die Pixies dieses Jahr rund 70 Shows in Europa und Nordamerika spielen, steht in Deutschland am 8. August nur ein Termin in Schwetzingen bei Musik im Park an. Dann hat die Band vielleicht aber auch schon mehr neue Songs im Gepäck, neue Musik soll nämlich schon bald angekündigt werden. Noch aktuell: Ihr 2022er Album „Doggerel“.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel