Zur Feier ihres siebten Studioalbums “Loud Like Love” haben sich Placebo etwas Besonderes einfallen lassen: In der vergangenen Woche haben sie der Platte eine fast zweistündige Show gewidmet, die weltweit live übertragen wurde, denn schließlich ist “Loud Like Love” eben auch “das Album, das Placebo immer gemacht haben sollten und wollten”, wie Stefan Olsdal im Laufe der Sendung sagt. Natürlich wurde das ganze Spektakel aufgenommen und steht euch ab sofort zur Verfügung.
In der umfassenden Show blickt ihr beispielsweise hinter die Kulissen des Videodrehs zur Single “Too Many Friends”, seht zahlreiche Interviews sowie Live-Darbietungen der neuen Songs und alter Klassiker wie “Teenage Angst”. Außerdem könnt ihr mit Olsdal auf eine Zeitreise durch die 80er- und 90er-Jahre gehen, auf der ihr unter anderem auf die allererste Setlist der Band stoßt. Zudem testen Olsdal und Frontmann Brian Molko in einem Quiz, wie gut sich der 2008 zu Placebo gestoßene Schlagzeuger Steve Forrest tatsächlich mit seiner Band auskennt.
Wer die neuen Titel von “Loud Like Love” nicht nur auf dem Bildschirm, sondern auch in der Realität erleben möchte, bekommt ab November die Gelegenheit dazu, wenn Placebo ihre nächste Tour durch Deutschland starten.
Placebo – “Loud Like Love TV”
Live: Placebo
15.11. Leipzig – Arena Leipzig
16.11. Köln – Lanxess Arena
19.11. München – Olympiahalle
27.11. Frankfurt – Festhalle
28.11. Berlin – O2 World
05.12. Hamburg – O2 World