0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Plötzlich sängerlos

Plötzlich sängerlos
Wie gestern bekannt wurde, wird Payola-Frontmann Nico Kozik die Band Ende des Sommers verlassen.

Der Grund hierfür liegt im privaten Bereich, wie es in der offiziellen Pressemitteilung heißt. Nico Kozik habe in der Nähe von Hamburg einen Ausbildungsplatz gefunden und wird daher umziehen müssen. “Payola zu verlassen fällt mir echt nicht leicht”, kommentierte er seine Entscheidung. “Wir waren gerade an dem Punkt, an dem alles endlich in vernünftigen Bahnen zu laufen begann. Aber ich muss einfach ein bisschen Ruhe in mein Leben bringen und mal an die Zukunft denken. Es ist eben leider unmöglich, von Musik, wie wir sie machen, in Deutschland zu leben. Und ewig jobben kann und will ich auch nicht. Deshalb die Ausbildung.”

Die Band, deren Besetzungskarussell offenbar nie zur Ruhe kommen wird, will trotzdem weitermachen. Wie und in welcher Konstellation, ist im Moment unklar. Gitarrist Freude dazu: “Wir haben ein komplettes neues Album fertig geschrieben und würden es natürlich gern aufnehmen. Auch die Shows, die bis jetzt bestätigt sind, wollen wir unbedingt spielen. Deshalb suchen wir ab jetzt einen neuen Sänger. Ob wir dann als Payola weitermachen oder unter anderem Namen nochmal von vorne anfangen, wissen wir im Moment noch nicht genau.” Fakt ist allerdings, dass Payola-Fans noch zwei Möglichkeiten haben, die Band in der alten Besetzung zu erleben: die Shows auf dem Feierwerk Open Air in München und auf dem diesjährigen Bizarre wird Nico noch spielen. Die bis jetzt bestätigten Daten der Herbst Tour behalten außerdem vorerst Gültigkeit.

Bei der Sängersuche ist die Band für Unterstützung dankbar. Wer selbst Interesse hat, oder jemanden kennt, wendet sich einfach an: payola@mainstreamrecords.de.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel