Erst im Oktober haben Porridge Radio ihr neues Album “Clouds In The Sky They Will Always Be There For Me” veröffentlicht, mit “The Machine Starts To Sing” ergänzt die Indierock-Band das Album nun um vier Songs, die sich nicht ganz dem Thema des Albums anpassen wollten. Die EP kann via Bandcamp vorbestellt werden und soll am 21. Februar erscheinen.
Mit dem zurückgelehnten “Don’t Want To Dance” kündigen Porridge Radio aber nicht nur ihre neue EP an, sondern auch zeitgleich das Ende der Band, wie sie in einem Statement bestätigen: “Dies wird die letzte neue Musik von uns als Porridge Radio sein und markiert das Ende der Band. […] Diese Band war unser Leben, wir sind jetzt eine Familie. Diese Tour wird unsere letzte sein, vielen Dank fürs Zuhören.”
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
2015 gründeten sich Porridge Radio, 2016 veröffentlichten sie ihr Debütalbum “Rice, Pasta And Other Fillers”, 2019 konnten sie beim Indie-Label Secretly Canadian unterkommen, wo sie 2020 ihr zweites Album “Every Bad” veröffentlichten. Gründe für ihre Auflösung nennt die Band bislang nicht. In den kommenden Wochen tourt die Band noch durch die USA und Europa, im Juni folgt ein Festivalauftritt in Spanien, der den aktuell letzten Auftritt der Band darstellt. Im Dezember haben Porridge Radio damit ihre voraussichtlich letzten Auftritte in Deutschland gespielt.