Die jüngst reaktivierten Alternative-Prog-Funk-Rocker von Primus befinden sich derzeit auf ausgedehnter Amerika-Tour – und haben anlässlich dessen eigens die Website primuslive.com ins Netz gestellt. Auf diesen Seiten sollen ab dem 07. November Aufzeichnungen sämtlicher gespielten Shows veröffentlicht werden. Nach diesem Stichtag wird die Seite dann permanent ergänzt, Mitschnitte der folgenden Konzerte sollen dann innerhalb von 48 Stunden hochgeladen werden. Die Band bietet dabei nicht nur Musik an, sondern liefert für jedes Konzert auch noch ein passendes Artwork mit.
Bei dem Konzerten handelt es sich übrigens um zweigeteilte Performances (praktisch für’s Format der Doppel-CD): Im ersten Block spielt die Band ein Set, das aus alten, neueren und ganz frischen Songs besteht, im zweiten Block wird dann das komplette “Sailing The Seas Of Cheese”-Album von 1991 runtergespielt.
Schon jetzt kann man sich unter primussucks.com Aufnahmen von insgesamt elf Shows runterladen, die älteste stammt von April 1989, die jüngste von Februar 2000.