Nach endlosen Tourneen mit anderen Musikern und Autoren begibt sich Nagel, seines Zeichens Sänger, Gitarrist und Texter bei Muff Potter, nun auf Soloreise. Dem Namen nach eine Lesereise, doch den Besuchern wird ein Rundumschlag an Unterhaltung geboten: Lieder, Texte, Filme und Dias werden wild durcheinander geworfen. Die begleitende Akustikgitarre ist dabei immer in Griffweite. Bier und Wein sowieso.
Hauptsächlich drehen sich die Abende der ‘Pudding-An-Die-Wand’-Tour um Nagels Werk ‘Wo die wilden Maden graben’. Der Roman erzählt von einem Musiker, der versucht ein Leben zwischen Tourleben und Heimkehr zu vereinen, mit schwieriger Balance und problematisch kleiner Schnittmenge zwischen beiden. Auch wenn die Figur des Romans fiktiv sein soll, Erkenntnisse über Nagels Gefühls- und Gedankenwelt scheinen unabwendbar. Also genau richtig für alle, die schon immer tieferen Einblick in das vertrackte Innenleben gegenwärtiger Künstler erhalten wollten.
Wer Genaueres zur Tour erfahren und in Hintergründe eingeweiht werden will, der erfährt mehr auf Nagels Homepage. Wer nur noch wissen will, wann er wo zu sein hat, dem wird mit folgenden Daten geholfen:
VISIONS empfiehlt:
Nagel
15.10. Bremen – Tower
16.10. Braunschweig – Riptide
17.10. Darmstadt – Hoffart Theater
18.10. Kasiersesch – Festival
19.10. Köln – Raketenklub