0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pup veröffentlichen neue Single "Get Dumber" mit Brainrot-Video

PUP - Neue Single

Bis die Hirne gammeln
Die kanadische Garage-Punk-Band PUP hat eine neue Single vom kommenden Album “Who Will Look After The Dogs” veröffentlicht – mit ironisch animierten Video.
PUP und Jeff Rosenstock (Foto: Nestor Chumak)
PUP und Jeff Rosenstock (Foto: Nestor Chumak)

Im Februar hatten Pup ihr neues Album „Who Will Look After The Dogs“ angekündigt und die erste Single „Hallways“ mit skurrilem Video veröffentlicht, in welchem sich die Band um Frontsänger Stefan Babcock in alle möglichen Möbelstücke verwandelt. Die neuste Single „Get Dumber“ mit Jeff Rosenstock als Gast hat ein mindestens genauso unterhaltsames Video bekommen.

Der Song klingt nach kontrolliertem Chaos und genau so sieht auch das Brainrot-artige Video aus, welches mit einem Animationsdesign ausgestattet ist, das aus einem der ersten Videospiele dieses Planeten stammen könnte. Selbstironie spielte bereits auf dem Vorgängeralbum „The Unraveling Of Puptheband“ eine große Rolle, jetzt wird der sarkastische Blick der Kanadier auch auf die Gesellschaft gerichtet, die sich in einer reizüberfluteten Welt selbst verliert. Es scheint, als würden Pup den darüber entstandenen Frust in diesem Song entladen, denn er ist einer der aggressiver instrumentalisierten Tracks der Kanadier.

Babcock hatte die Idee für den Song übrigens im Keller von Rosenstocks Haus. Darüber erzählt er: „Ich habe für ihn das Haus gehütet, während er auf Tournee war. Das erste Demo habe ich auf seiner Gitarre, mit seinen Mikrofonen und seinem Computer aufgenommen. Vielleicht weil der Geist von Jeff mit mir im Raum war, habe ich mir immer vorgestellt, dass wir bei diesem Song zusammen singen, und so war ich entsprechend glücklich, als er später zustimmte, den Song zu singen.”

Das Album soll dann am 2. Mai erscheinen und kann via Bingo Merch vorbestellt werden. Ende ist die Band mit der Platte direkt auf Tour.

Live: Pup (Support: Illuminati Hotties, Goo)

20.05.2025 Köln – Club Volta
21.05.2025 Hamburg – Logo
22.05.2025 Berlin – Hole44
23.05.2025 München – Strom

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel