Das Trading-Card-Set der Queens Of The Stone Age findet ihr auf der offiziellen Website der Band. Klickt man dort auf “Guide” gelangt man zu den fünf Karten, eine für jedes Mitglied. Dort erfährt man allerhand Unnützes über Josh Homme, Dean Fertita. Michael Shuman, Troy van Leeuwen und John Theodore, etwa Hommes Lieblingsfarbe, van Leeuwens Interesse an den L.A. Dodgers und Shumans Traum davon, in der NBA zu spielen. Es ist nicht bekannt, ob die Trading Cards auch einer der Auflagen des neuen Albums “Villains” beiliegen werden, das am 25. August erscheint.
In erinem Interview mit dem NME sprach Homme über die Beweggründe, Mark Ronson als Produzent der neuen Platte zu verpflichten: “Ich kenne Mark flüchtig schon ein paar Jahre. Meine Kinder haben sein aktuelles Album ‘Uptown Funk’ viel gehört und ich dachte, das klingt großartig, richtig tight und trocken, und in diese Richtung sollte auch das neue Album gehen. Als ich dann mit Ronson an dem Lady-Gaga-Song ‘Perfect Illusion’ arbeitete, war mir nach einer halben Stunde klar, dass ich ihn fragen werde, ob er das neue Album produziert. Die Wahl wird einige Leute verwirren und bestürzen, aber das Schöne daran, in einer Band zu sein, ist doch, Erwartungen zu schüren und sie einfach nicht zu erfüllen.”
Inwiefern das der Band gelungen ist, lässt sich bislang mit der ersten Single “The Way You Used To Do” überprüfen. Die Queens Of The Stone Age kommen mit “Villains” auch auf Tour. Im Herbst 2017 spielt die Band viermal in Deutschland. Karten sind bei Eventim erhältlich.
Bild: Queens Of The Stone Age-Trading-Cards
live: Queens Of The Stone Age
09.11. Oberhausen – König-Pilsener-Arena
10.11. München – Zenith
11.11. Berlin – Velodrom
15.11. Hamburg – Alsterdorfer Sporthalle