Einen Tag nach der Ankündigung ihres achten Studioalbums “In Times New Roman…” haben Queens Of The Stone Age am Freitag ein Video zur ersten Single “Emotion Sickness” nachgereicht.
Der neue Clip dient als Lyric-Video und wirkt wie ein knallbunter Peyote-Rausch. Im von Liam Lynch (u.a. “Tenacious D in The Pick of Destiny”) gedrehten Retro-Optik-Video sind allerhand Charaktere bei surrealen Choreografien und Kampfszenen zu sehen: Schwertschwingende Typen in Westernhemden, Minotauren in Ledermontur und tätowierte Elefanten – um nur ein paar zu nennen. Einen wirklichen Zusammenhang hat das alles nicht, sieht aber verdammt gut aus.
Im Interview zu unserer kommenden Titelstory in VISIONS 363 erzählte uns Bandchef Josh Homme zum neuen Album: “Ich spiele das gefährlichste Spiel in der Musikwelt: Das Unbequeme zu umarmen, meine eigene Verletzlichkeit auszustellen, dorthin zu gehen, wovor ich mich fürchte, und nicht zuletzt mein Publikum zu provozieren.”
“In Times New Roman…” erscheint am 16. Juni über Matador. Die Platte kann auch schon über die Bandseite vorbestellt werden. Mit der neuen Platte im Gepäck spielen Queens Of The Stone Age dieses Jahr bei einigen Festivals in Europa, darunter beim Hurricane und Southside in Deutschland.
Live:
16.06.2023 – 18.06. Hurricane Festival – Scheeßel
16.06.2023 – 18.06. Southside Festival – Neuhausen ob Eck
16.06.2023 – 18.06. Pinkpop – Landgraaf (NL)
24.06.2023 – 01.07. Roskilde Festival – Roskilde (DK)