0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Radio Havanna - Walk On

Radio Havanna – Walk On
Die Berlin-Punks Radio Havanna legten in 30 Stunden 100 Kilometer Fußmarsch im Harz zurück und unterstützten damit Oxfam. Ein Marschbericht.

Durchs Laufen allein verändert man naturgemäß eher wenig an der Welt, das Startgeld von 2.000 Euro, das die Band abdrücken musste, vielleicht dann schon eher. Freunde der Band, Fans, aber auch Leute, die den ‘Oxfam Trailwalker’ einfach für eine unterstützenswerte Aktion hielten, haben den Berlinern im Vorfeld dabei geholfen, um am Spendenlauf teilnehmen zu können. Das gesammelte Geld fließt in Oxfam-Bildungsprojekte für Afrika und Südasien, die für die nötige Hilfe zur Selbsthilfe sorgen sollen, um die Dritte Welt-Länder dem selbstbestimmten Leben einen Schritt näher zu bringen.

Ohne Schlaf bewältigten Radio Havanna, deren Engagement nach eigenen Angaben zum Punkrock gehört, in 30 Stunden die Strecke von 100 Kilometern.

Sowohl Video- als auch Fotokamera waren mit dabei und konnten den ein oder anderen Eindruck einfangen.

Video: Radio Havanna – ‘Nachbericht Oxfam-Lauf’

Radio Havanna beim Oxfam Trailwalker 2010 from Radio Havanna on Vimeo.

Noch genauer nachvollziehen lässt sich die Aktion durch den von Schlagzeuger Anfy geführten Blog, der Höhe- und Tiefpunkte auf den Punkt zu bringen weiß.

Passend zu dieser Aktion verlosen wir einen JanSport-Rucksack, der solch weitläufigen ‘Spaziergänge’ zum Kinderspiel machen könnte. Gute Reise!

Mehr zu: Radio Havanna