Bei ihrem Debüt “In Between Borderlines” (2023) haben Ramkot ihren sogenannten “Ram-Rock”-Sound, einem Mix aus Alternative Rock und Pop mit harten Kanten und Groove, etabliert. Kurz darauf haben sie mit der Arbeit an ihrem zweiten Album begonnen, für das sie sich in die legendären Rancho De La Luna Studios einquartiert haben, in denen unter anderem Josh Homme mit Desert Sessions aufnimmt.
Als ersten Vorgeschmack auf ihre kommende Platte haben Ramkot auch schon Single “Zeppelin” veröffentlicht. Im Musikvideo gibt es auch Einblicke hinter die Kulissen von den Aufnahmesessions, gepaart mit Clips, die rund um die Sessions entstanden zu sein scheinen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ihr kommendes Album wurde von Alain Johannes (u.a. Queens Of The Stone Age, Eagles Of Death Metal, Arctic Monkeys) produziert worden und soll im November erscheinen. Mit dem Album im Gepäck geht es dann ab Januar auf Tour durch Deutschland. Neben zwei Festivalauftritten im April spielen Ramkot insgesamt drei Shows in Köln, München und Karlsruhe. Tickets gibt es ab sofort im Vorverkauf.
VISIONS empfiehlt: Ramkot
22.01.2025 Köln – MTC Club
23.01.2025 München – Sunny Red
24.01.2025 Karlsruhe – Kohi
09.04.2025 Dresden – Polimagie Festival
12.04.2025 Osnabrückl – Popsalon Festival