Anthony Kiedis und Flea von den Red Hot Chili Peppers präsentieren sich im Video zu “Dark Necessities” mal wieder mit freiem Oberkörper und zeigen sich für ihr Alter in beneidenswerter Form.
Optisch ist der Clip zu “Dark Necessities” eine Mischung aus einer etwas aus dem Ruder laufenden Performance und einem Skater-Video. In einem Haus, das wie ein Relikt der 70er Jahre aussieht, spielen die Red Hot Chili Peppers den Song und zeigen sich dazwischen immer wieder beim Herumalbern. Dazu gibt es Szenen einer Gruppe von Skateboarderinnen, die durch Los Angeles fahren, sich dabei ordentlich auf die Nase legen, aber nur kurz schütteln und weiterfahren.
Die Regie bei dem Clip hat Schauspielerin Olivia Wilde übernommen, die man derzeit in ihrer Rolle als Devon Finestra in der HBO-Serie “Vinyl” sehen kann. Eine der Skaterinnen wird von Model Noelle Mulligan gespielt.
Im Programm des britischen Radiosenders Radio X berichtete Frontmann Kiedis, dass er im Rahmen der Dreharbeiten zur “Carpool Karaoke” mit James Corden einem Kind das Leben gerettet habe.
“Eine Frau kam mit ihrem Baby auf dem Arm aus einem Haus gerannt und rief: ‘Mein Baby! Mein Baby, es kann nicht atmen!'” Nachdem Kiedis Versuch, das Baby per Mund-Zu-Mund-Beatmung zu reanimieren, scheiterte, gelang es ihm durch Massieren des Bauches des Babys das Kind zurückzuholen: “Dadurch kamen Bläschen aus dem Mund des Babys und seine Augen gingen wieder zurück an ihren Platz. Und dann kam auch schon der Krankenwagen.”
“The Getaway” erscheint heute, den Titelsong hatten die Red Hot Chili Peppers ebenfalls in der Sendung mit James Corden Mitte der Woche vorgestellt. Zuvor hatte die Band auch den Song “We Turn Red” aus der neuen Platte vorgestellt. Wann die Band nach den Festivalshows bei Rock am Ring und Rock im Park wieder nach Deutschland kommt, ist derzeit nicht bekannt.