Bisher startete das Reeperbahn Festival immer Donnerstags und fand bis einschließlich Samstag statt, das wird sich dieses Jahr ändern: Bereits am Mittwoch, den 25. September, werden die Pforten zu einem der vielschichtigsten Festivals des Landes im Hamburger Mojo Club geöffnet – anschließend finden rund zehn Veranstaltungen in den Clubs am Spielbudenplatz, am Großneumarkt und anderen Orten statt. Und auch dieses Jahr kann man sich auf Bands aus verschiedensten Musikrichtungen freuen.
Den Anfang des Line-ups bilden die amerikanischen Indierocker Built To Spill, das Berliner Indie-Duo Me And My Drummer, der deutsche Rapper Chakuza, die Berliner Experten des tanzbaren und leicht verstörenden Electros, Jeans Team, die HipHop-mit-allem-Verwurster OK Kid und die Lo-Fi-Experimental-Künstlerin Anika. Außerdem dabei sind unter anderen noch die schwedische Sängerin Elliphant, das Indie-Pärchen Sea + Air und das Audiolith-Duo Tubbe.
Neben der zahlreichen Konzerte, die im Laufe des Reeperbahn Festivals stattfinden, trumpfen die Veranstalter jährlich auch mit reichlich Rahmenprogramm auf. Als eine der interessantesten Veranstaltungen, neben der The Beatles-Führung, gilt die Flatstock Europe Poster Convention, bei der Künstler aus aller Welt ihre Arbeiten für Bands vorstellen und teilweise auch zum Kauf anbieten.