Ab dem 21. September wird die Reeperbahn im berüchtigten Hamburger Kiez St. Pauli für vier Tage wieder zum wichtigsten Treffpunkt für Musikfans, Journalisten und den Akteuren der Musikbranche. In rund 700 Einzelveranstaltungen präsentieren sich auf dem Reeperbahn Festival Newcomer-Bands auf den Bühnen entlang der berühmten Ausgehmeile, lesen Autoren aus ihren neuesten Werken über die Popkultur und tauschen sich Fachleute über die aktuellen Entwicklungen der Musikbranche aus. Damit man bei den unzähligen Möglichkeiten die Übersicht behält, haben die Veranstalter nun den Festival-Timetable veröffentlicht.
Den Startschuss der Konferenz am Mittwoch setzt das alljährliche Netzwerk-Frühstück der Hamburger Morgenpost im Glanz & Gloria, während ab 20 Uhr die ersten Bands aus den verschiedenen Veranstaltungsorten schallen werden. Am Samstag setzen dann unter anderem Friska Viljor in der Großen Freiheit 36, Schmutzki im Gruenspan und Deap Vally im Molotow den musikalischen Schlusspunkt.
Ganz besonders freuen wir uns darauf, am Freitag als Gastgeber Blaudzun, Okta Logue und Fjørt zum VISIONS-Abend im Gruenspan begrüßen zu dürfen.
Unter den neu bestätigten Veranstaltungen sind nicht nur eine Vielzahl von Newcomer-Bands, die es zu entdecken gilt, sondern auch Lesungen vom ZickZack-Records-Gründer Alfred Hilsberg oder von Popkultur-Beobachter Jens Balzer. Alle Veranstaltungen, den Zeitplan, Tickets und weitere Informationen findet ihr auf der Webseite des Reeperbahn-Festivals.
VISIONS empfiehlt:
Reeperbahn Festival
21.-24.09. Hamburg – Reeperbahn