‘Ich möchte nicht, dass die Leute es kaufen und denken 'Mann, ich kann nicht glauben, was ich da für eine Scheiße gekauft habe.' It's not heavy. […] Wenn du es heavy magst und nicht offen für anderes bist, wirst du es nicht mögen’, betont Fieldy mehrfach gegenüber Noisecreep. Hat man nach seinem letzten HipHop-Versuchs-Album ‘Rock'n'Roll Gangster’ ehrlich gesagt aber auch nicht erwartet. Sein erstes Soloprojekt Fieldy's Dreams kam über stumpfen HipHop nicht hinaus und ließ selbst für HipHop-Anhänger schwer zu wünschen übrig.
‘Ich würde sagen – es ist ein Jazz-Fusion-Funk-Ding und auch echter New Age – verschiedene Arten von Musik’, so Fieldy weiter. Wie sich der Wechsel von HipHop auf New Age letztendlich anhören wird – fragt man sich das!?
‘Es ist echt irre. […] Manchmal ist es chaotisch. Es nimmt dich mit auf einen Ritt durch die CD, du kannst einen Mellow-Funk-Track direkt neben einem Bündel choatisch und verrückt werdender Bässe finden’, beschreibt Fieldy das neue Album. Schlauer fühlt man sich jetzt aber auch nicht.
Elf Songs wird Herr Arvizu auf jeden Fall veröffentlichen – vielleicht auch noch zwei weitere. Genaue Angaben zur Veröffentlichung gibt es auch nicht, abgesehen von der Info ‘Später in diesem Jahr’. Erst mal stehen jetzt Konzerte mit Korn an, deren 3-Alben-Box ‘Original Album Classics’ am 29.01. erschien.