0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Regional Justice Center kündigen mit "Freedom Sweet Freedom" neues Album an

Regional Justice Center - Neues Album

Gefühl der Freiheit
Mit “Freedom Sweet Freedom” veröffentlichen Regional Justice Center kommenden Monat ihr neues Album, aus dem sie mit “Freedom” und “Take A Step Away” bereits einen Vorgeschmack geben.
Regional Justice Center
Regional Justice Center (Foto: Taylor Jones)

Zuletzt hatten Regional Justice Center mit “Crime and Punishment” (2021) ihr bisher letztes Album veröffentlicht. Jetzt haben sie mit “Freedom Sweet Freedom” ihre neue Platte angekündigt, aus der es mit “Freedom” und “Take A Step Away” die ersten beiden Single-Auskoppelungen gibt. Auf letzterem übernimmt Max Shelton, Bruder von Militarie-Gun-Frontmann Ian Shelton, den Gesang.

Ian Shelton hatte die Band 2016 gegründet, kurz nachdem sein Bruder ins Gefängnis eingewiesen wurde: “Als Max weggegangen ist, habe ich RJC gegründet, um alles, was passiert war, zu verarbeiten. Er war also von Anfang an ein wichtiger Teil der Band – aber der Plan war immer, dass er noch mehr involviert sein sollte, wenn er rauskommt. Ich wusste nie genau, was das bedeuten würde, bis wir anfingen, dieses Album zu machen und es klar wurde: Er ist der Sänger der Band. Bei RJC ging es immer um Max’ Geschichte, und ich freue mich, dass er sie endlich mit seiner eigenen Stimme erzählen kann”, so Shelton.

Bereits auf früheren Veröffentlichungen hatte die Band aus Seattle Telefongespräche zwischen den Brüdern in ihre Songs mit eingebaut, auf dem kommenden Album kann Max Shelton seine Geschichte nun selbst erzählen – mit kompromisslosem Hardcore, der die Härte der Lage verdeutlicht.

Max Shelton erklärt: “Vor acht Jahren bin ich im Bezirksgefängnis aufgewacht. Ich war verwirrt, hatte keinerlei Erinnerung an die Ereignisse, die mich dorthin gebracht hatten, und ich wusste nicht, wie lange ich weg sein würde oder wann ich meine Familie wiedersehen und umarmen könnte.” Weiter führt er aus: “Das zurückzufordern und etwas Positives und Hoffnungsvolles an die Stelle des Traumas und der Angst zu setzen, die immer mit allem verbunden waren – das ist für mich der schönste Moment, in dem sich der Kreis schließt. Sogar eine Lotusblume kann im Schlamm wachsen. Freiheit, süße Freiheit.”

“Freedom Sweet Freedom” erscheint am 20. September über Closed Casket Activities und kann vorbestellt werden.

Regional Justice Center – “Freedom Sweet Freedom”

01. “Freedom”
02. “Diplomatic Solution”
03. “Moral Death Sentence”
04. “Weight”
05. “Rewired”
06. “Comfort Of Addiction”
07. “Take A Step Away”
08. “Pariah”
09. “Prying Eyes”
10. “Curse”
11. “Unnerving”
12. “Sweet Freedom”

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel