184 Songs hat Relapse aus seinem Back-Katalog ausgegraben, um seinen kostenfreien Label-Sampler zu bestücken. Die Bandbreite reicht dabei von 80er-Jahre-Größen wie Voivod über die 90er-Sludge-Pioniere Neurosis bis hin zu prägenden Metal-Bands des neuen Jahrtausends wie Baroness.
Auch die Auswahl der Stücke speist sich aus verschiedenen Phasen der jeweiligen Band-Diskografien. Mastodon und The Dillinger Escape Plan stellen Songs aus ihrem Frühwerk bereit, während Torche mit “Loose Men” einen Vorgeschmack auf ihr kommendes Album “Restarter” geben.
Seinen Wurzeln im Death-Metal-Sektor wird das Label mit Beiträgen von Genre-Größen wie Death, Dying Fetus, Obituary und den frühen Amorphis gerecht. Daneben reihen sich jüngere Metal-Bands wie Red Fang und High On Fire ein.
Mit dem japanischen Noise-Künstler Merzbow und den ihrem Namen gerecht werdenden Stoner-Rockern Bongzilla bietet Relapse auch obskuren Veröffentlichungen eine Plattform.
Und das ist immer noch ein nur kleiner Ausschnitt aus dem wuchtigen Sampler, den man sich auf der Bandcamp-Seite des Labels zu einem Preis seiner Wahl – also auch gratis – herunterladen kann.