Er mag Schmetterlinge und Meerjungfrauen, Dinge die sich verwandeln, sagt McClure und erklärt weiter: ‘In einer Situation gefangen zu sein, in der du nicht sein willst, das ist etwas, mit dem ich mich identifizieren kann. Ich wurde von Leuten herumgeschubst, die für mich Entscheidungen getroffen haben, mit denen ich mich nicht wohlfühlte.’
Diesen Zustand und andere Themen, wie den globalen Import oder Transsexualität, behandelt McClure, Kopf des Projektes Reverend & The Makers, auf seinem neuen Album ‘A French Kiss In The Chaos’. Das zweite Werk des aus Sheffield stammenden Musikers erscheint am heutigen Freitag mit folgenden Tracks:
01. ‘Silence Is Talking’
02. ‘Hidden Persuaders’
03. ‘No Wood Just Trees’
04. ‘Professor Pickles’
05. ‘Long Long Time’
06. ‘No Soap (In A Dirty War)’
07. ‘Manifesto / People Shapers’
08. ‘Mermaids’
09. ‘The End’
10. ‘Hard Time For Dreamers’
Zur Feier des Tages kann man sich den Song ‘Professor Pickles’ kostenlos herunterladen oder gleich das komplette Album auf CD in unserer Verlosungsrubrik gewinnen.
McClure, der schon gemeinsam mit Alex Turner von den Arctic Monkeys musikalisch tätig war, hat sich 2006 mit gleichgesinnten Musikern, darunter seine Freundin Laura Manuel und Bassist Ed Cosens, zusammen getan und ein Demo aufgenommen. Mit ‘The State Of Things’ veröffentlichte die Formation 2007 unter dem Namen Reverend & The Makers ihr Debüt.
Am 25. September kann man sich die neuen Songs live anhören, dann spielt der Reverend mit seiner Band auf dem Reeperbahn Festival in Hamburg. Eine Herbsttour ist zudem in Planung.