Die angepissten Noiserocker Rid Of Me aus Philadelphia teasern seit Wochen ihr angekündigtes Album “Access To The Lonely” mit Auskopplungen an. Schon mit “I’m So Lonesome I Could Die” legten Rid Of Me gut vor, doch am Freitag hagelte es die nächste Single “Cut”, die sich der Band getreu sehen und hören lassen kann.
Zwischen melodisch und harten Gitarrenriffs arbeitet Sänger und Bassist Itarya Rosenberg seine Erfahrungen als Transmann auf: “In diesem Lied geht es um das Trans-Sein. Meine Erfahrung, mich als Transmann zu identifizieren. […] Es ist ein Prozess, ich bin immer noch dabei, eine Menge herauszufinden. […] Es sieht nicht so aus, als wäre es etwas anderes, aber es ist so emotional, dass es manchmal schwer ist, sich nicht verurteilt zu fühlen”, so Itarya. “Weil ich trans bin, weil ich nicht trans genug bin. Aber ich finde es heraus! Und ich habe das Glück, ein kreatives Ventil für alles zu haben, durch diese Band, mit meinen engsten Freunden.”
“Access To The Lonely” erscheint am 31. Oktober genau wie seine Vorgänger “Traveling” und “Summer” via Knife Hits. Das Album kann noch vorbestellt werden.