Donnerstag starten Rise Against ihre Deutschlandtournee in der Westfalenhalle in Dortmund. Mit im Gepäck haben sie die Post-Hardcore-Lieblinge Touché Amoré und Architects.
Rise Against sind bekannt dafür, politisches und soziales Engagement sowohl in ihrer Musik als auch auf ihren Konzerten walten zu lassen. Deshalb werden sie von den Leuten von Peta2 begleitet, die an den insgesamt vier Deutschlandkonzerten auch jeweils mit einem Stand vor Ort sein werden. Dort könnt ihr euch, ganz im Sinne des Sendungsbewusstseins von Rise Against, über die Arbeit der Organisation, Tierrechte wie auch veganes und vegetarisches Leben informieren. Auch wir haben in der Vergangenheit mit Peta2 zusammengearbeitet und ein T-Shirt entworfen, das sich mit den Rechten von Tieren befasst.
Touché Amoré selbst starten bereits morgen ihre Tour in Deutschland und feiern den Tourauftakt im Skaters Palace in Münster. Rise Against sitzen derweil auf Stefan Raabs Sofa, um bei TV Total ihre Single “Satellite” zu präsentieren. Dabei treten sie zum ersten Mal in ihrer Karriere live in einer Fernsehshow auf.
VISIONS empfiehlt:
Rise Against, Touché Amoré & Architects
01.03. Dortmund – Westfalenhallen
02.03. Stuttgart – Schleyerhalle
03.03. Berlin – Arena Treptow
18.03. Leipzig – Arena
VISIONS empfiehlt:
Touché Amoré
29.02. Münster – Skaters Palace
04.03. Hamburg – Hafenklang
17.03. Dresden – Chemiefabrik
21.03. München – Kranhalle
22.03. Utrecht – Helling