Gut einen Monat nach Verkündung ihrer Tourdaten für das kommende Jahr sind die ersten großen Hallenkonzerte schon ausverkauft. Rise Against legen daher üppig nach: die Polit-Punks spielen einen Extratermin in der Frankfurter Jahrhunderthalle am 19. Februar direkt im Anschluss an die Shows im Frühjahr.
Wenn sie dann im Sommer für die Festivals wie etwa Rock am Ring und Rock im Park wieder nach Europa kommen, nutzen sie die Gelegenheit auch direkt für weitere Hallenkonzerte und Open Airs. Am 4. Juni spielen Rise Against auf der Parkbühne in Hannover, am 9. Juni im Haus Auensee in Leipzig und am 10. Juni in der Halle Münsterland in Münster. Der Vorverkauf für die Termine startet am kommenden Freitag um 10 Uhr.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Bei den Shows im Februar gibt es mit der Ska-Punk-Band Sondaschule und der Post-Hardcore-Supergroup L.S. Dunes ein kontrastreiches Vorprogramm. Die Supports für die Juni-Shows stehen derweil noch nicht fest.
In diesem Sommer haben Rise Against auf zahlreichen Festivals in Europa gespielt. Ihr bislang letztes Album “Nowhere Generation” ist dabei bereits 2021 erschienen, gut möglich, dass die Band um Tim McIlrath bald eine Wasserstandsmeldung zu neuem Material abgibt.
VISIONS empfiehlt: Rise Against
12.02. Berlin – Velodrom
14.02. Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle (ausverkauft)
15.02. Hamburg – Sporthalle (ausverkauft)
17.02. München – Zenith
18.02. Frankfurt – myticket Jahrhunderthalle
19.02. Frankfurt – myticket Jahrhunderthalle
04.06. Hannover – Gilde Parkbühne
09.06. Leipzig – Haus Auensee
10.06. Münster – Halle Münsterland