Måneskin hatten den finalen Auftritt auf der Utopia Stage bei Rock am Ring noch nicht begonnen, da wurden bereits die ersten Aussichten auf das nächste Jahr gegeben: zum 40. Mal findet das Festival dann bereits statt, das Schwesterfestival Rock im Park immerhin zum 30. Mal – und das soll gefeiert werden.
Vom 6. bis 8. Juni sollen so im nächsten Jahr ganze 100 Acts spielen und zu diesem Zweck eine weitere Bühne hochgezogen werden. Als erster Headliner wurden ebenfalls bereits Slipknot bekannt gegeben – passend zum parallel laufenden Soloauftritt von Frontmann Corey Taylor am Sonntag auf der Mandora Stage.
Tickets für die nächste Ausgabe sind bereits im Vorverkauf, schon nach wenigen Stunden war die erste Preisstufe allerdings ausverkauft, auch die Tickets der zweiten Preisstufe werden langsam knapp. Aktuell sind die Tickets noch ab 189 Euro im Festivalshop erhältlich, Camping und Parktickets sind ebenfalls bereits verfügbar.
Slipknot feiern aktuell das 25. Jubiläum ihres Debütalbums und kommen damit bereits im Dezember für einige Shows nach Deutschland. Das Jubiläum steht dann wohl auch nächstes Jahr bei ihren beiden Festivalshows im Fokus. Am vergangenen Wochenende feierten rund 80.000 Besucher:innen bei der 39. Ausgabe von Rock am Ring mit Acts wie Green Day, Die Ärzte und Billy Talent. Im Vorfeld sprachen wir mit der neuen Festivaldirektorin Jana Posth über Ticketpreise, Neuerungen und wie man den gesunkenen Ticketverkäufen entgegenwirken möchte.