Demnach spielen bei Rock Am Ring etwa die Foo Fighters am Freitag um 22:45 Uhr auf der Utopia-Stage, im Anschluss folgt Apache 207 auf der Mandora-Stage als Late-Night-Special. Bei Rock im Park spielen freitags Kings Of Leon auf der Hauptbühne, als erstes Late-Night-Special stehe danach Evanescence auf der Mandora-Stage. Flogging Molly machen am Freitag beim Ring den Anfang um 13:45, im Park spielen Cleopatrick als erster Act des Wochenendes. Wie man dem Timetable entnehmen kann, hat es auch drei Absagen gegeben: The Distillers werden wie schon angekündigt dieses Jahr nicht mehr in Europa auftreten. Aviva und Bad Wolves mussten ebenfalls absagen. Hinzugekommen sind: Hot Milk, The Foxies und die Warsteiner-Bandcontenst-Gewinner Friends Don’t Lie.
Außerdem mit im Line-up: eine ganze Reihe internationaler Fan-Favoriten sowie auch ein ordentliches Aufgebot für HipHop- und Pop-Fans, darunter etwa Rise Against, Limp Bizkit, Tenacious D, Bring Me The Horizon, Turnstile, Incubus, Evanescence, Machine Gun Kelly, Die Nerven, Thees Uhlmann, Pabst und die Skatepunk-Veteranen NOFX, die einen ihrer letzten Deutschland-Auftritte bei den Festivals bestreiten werden. Eine ursprünglich angesetzte Show von Pantera wurde aufgrund anhaltender Kritik an Sänger Phil Anselmo aus dem Line-up gestrichen.
Den gesamten Spielplan für die Festivals findet ihr auch auf den Seiten rock-am-ring.com und rock-im-park.com sowie in den jeweiligen Apps, dort kann man sich auch einen ganz persönlichen Spielplan zusammenstellen, Favoriten festlegen und Reminder einstellen.
Zudem wird es ab morgen um 11 Uhr erneut bis zu 30 Prozent Preisnachlass auf die Wochenendtickets für die Zwillingsfestivals im Rahmen der “Deal der Woche”-Reihe des Ticketanbieters Eventim geben. Die Aktion läuft bis zum 14. Mai um 23:59 Uhr. Bereits Mitte März gab es eine ähnliche Rabatt-Aktion.
Rock am Ring und Rock im Park finden vom 2. Juni bis 4. Juni am Nürburgring/Eifel bzw. am Zeppelinfeld Nürnberg statt. Reguläre Tickets für das ganze Wochenende gibt es ab 229 Euro zzgl. Tickets fürs Camping und Parken ab 69 Euro auf den jeweiligen Webseiten rock-am-ring.com und rock-im-park.com – oder bei uns! Wir verlosen 2×2 Weekend-Tickets inklusive Camping in unserer Verlosungsrubrik.
Zuletzt haben wir die Ruhe vor dem Sturm genutzt, um uns das noch verwaiste Festivalgelände von Rock am Ring anzuschauen und mit Veranstalter Dreamhaus zu sprechen. Im Gespräch mit der Festivalleitung ging es um die Herausforderungen des Nürburgrings als Festivalgelände, was sechs Wochen vor Beginn hinter den Kulissen passiert, wie man das größte deutsche Festival sicher über die Bühne bringt und was der neue Veranstalter nach der Übernahme im vergangenen Jahr 2023 verbessern möchte.