Seit heute morgen hat neben Rock am Ring auch Rock im Park seine Festivaltore geöffnet. Der VISIONS-Stand steht, die Sonne scheint und schon morgens sieht man die ersten Vorfreudigen das Festivalgelände im Metallica-Shirt stürmen. Der Rock-im-Park-Freitag hält neben den Headlinern Highlights wie Refused, Tenacious D oder Maximo Park bereit.
Letztere eröffnen am frühen Nachmittag unsere Signing-Sessions am VISIONS-Stand. Dort besuchen uns und euch im Laufe des Wochenendes außerdem Bands wie Morning Parade, Enter Shikari, die Donots, Gallows, Cancer Bats und Cro.
Auf der Center Stage rüsten sich die Veranstalter derweil für den Auftritt Metallicas. Die Show steht ganz im Zeichen des Schwarzen Albums, an Spezialeffekten wird nicht gespart. Deshalb wurde die gestrige Nacht bereits von der geplanten und geprobten Lasershow erleuchtet, die Bühne entsprechend präpariert.
James Hetfield und Co. entern um 21 Uhr die Bühne. Wir machen uns jetzt auf den Weg zu unserem persönlichen, frisch wiedervereinten Headliner. Um 16 Uhr stehen Refused auf der Bühne. We need new noise. Here we go.