Das Crossroads-Festival spielt sich zwei Mal im Jahr in der Bonner Harmonie ab, in deren intimer Clubatmosphäre der WDR Rockpalast internationale Künstler von Blues- bis Indierock präsentiert und deren Konzerte aufzeichnet. Heute beginnt die März-Ausgabe des Events und bringt gestandene und Nachwuchskünstler gleichermaßen auf die Bühne.
Den Anfang machen heute als Vorgruppe für die Folk und Bluessängerin Beverly Jo Scott die Kanadier Blackie And The Rodeo Kings, deren Mitglieder sich bereits lange Jahre vom Country bis zum Soul verdient gemacht haben. Morgen werden dann die Dänen The Blue Van mit ihrem “Rock’n’Beat-Soul-Rhythm’n’Blues” sowie die Acid/Space-Rocker Sun Dial erneut am Rad der Musikgeschichte drehen, während Freitag Hugh Cornwell, ehemals Punk bei The Stranglers und jetzt ernster Singer/Songwriter, sich die Harmonie mit den britischen Jungspunden Dirty Fuzz teilt.
Der letzte Tag, Samstag, ist dann leider auch einem tatsächlichen Abschied vorbehalten. Neben Olli Schulz und der Hund Marie, die niemanden in Musikdeutschland vorgestellt werden müssen, werden die als Indie-Hoffnung gestarteten Briten Seachange ihr letztes Konzert geben – wir berichteten.
Mehr Informationen zu dem Festival gibt es auf www.harmonie-bonn.de und natürlich unter www.rockpalast.de. Hier noch einmal die Hardfacts: Crossroads-Festival
21.-24.03. Bonn – Harmonie
Beginn: jeweils 19:15 Uhr
Mittwoch, 21.03.
Beverly Jo Scott
Blackie And The Rodeo Kings
Donnerstag, 22.03.
Sun Dial
The Blue Van
Freitag, 23.03.
Hugh Cornwell
Dirty Fuzz
Samstag, 24.03.
Olli Schulz Und Der Hund Marie
Seachange
Wir verlosen auf die Schnelle noch drei Mal zwei Tickets pro Tag ab morgen! Bitte schreibt dazu eine E-Mail mit dem Betreff “Crossroads” an news@visions.de mit eurem Wunschtag.