Die VISIONS Party feiert Geburtstag – zumindest als reguläre Veranstaltung. Nachdem zuvor bereits sporadisch unter unserem Banner gefeiert wurde, läuteten New End Original im Dezember 2001 die Party-Reihe im Dortmunder Club ‘Sabotage’ ein. Seitdem hat sich bekanntlich einiges getan, mittlerweile werden gleich mehrere Städte beglückt – an diesem Wochenende neben Dortmund auch Frankfurt und Berlin. Und das Programm kann sich in allen Fällen mal wieder sehen lassen:
Dortmund, 05.12.:
Natürlich freuen wir uns ganz besonders, den allerersten Deutschland-Auftritt von Melissa Auf Der Maur unter eigenem Namen ausrichten zu dürfen. Nachdem Auf Der Maur eigentlich schon im Sommer zum VISIONS Westend kommen wollte, damals aber absagen musste, weil sie noch an ihrem Solodebüt tüftelte, ist es nun endlich so weit. Die ehemalige Bassistin von Hole und den Smashing Pumpkins wird erstmals ihr eigenes Album live präsentieren, das am 02. Februar 2004 erscheinen wird. Man darf gespannt sein!
Eröffnen werden den Abend übrigens Junias aus Hattingen. Wer sich vorab informieren möchte, was er nicht verpassen sollte, besucht am besten die Homepage der Band, wo man in den Song “Meet The Morning Sun” hereinhören kann.
Außerdem: Release-Party zu den neuen Alben von Korn und The Offspring sowie geschmackvoll ausgewählte Musik auf drei Floors von den VISIONS-Redakteuren/Mitarbeitern Ingo Neumayer, Alexandra Brandt (mit Family Affair) sowie Jochen Schliemann & Simon Hesse.
Einlass ist ab 20 Uhr, der Eintritt beträgt sechs Euro, ab 0 Uhr kommt man für fünf Euro herein.
Frankfurt, 06.12.
Auch am Samstag geht’s rund, mit Aereogramme und Oceansize spielen gleich zwei Bands auf, die nicht nur die Herzen der Kritiker im Sturm erobern konnten. Beide Bands wussten in diesem Jahr mit überdurchschnittlichen Alben zu begeistern, Oceansize präsentieren sich zudem erstmals live in Deutschland. Anschließend beschallt VISIONS-Heartthrob Jan Schwarzkamp mit moderneren sowie DJ Analog D. mit klassischeren Klängen die Frankfurter Batschkapp. Einlass ab 20 Uhr für sechs Euro, ab 0 Uhr für vier Euro.
Berlin, 06.12.
Und auch die Hauptstadt wird in dieser Woche wieder gerockt. Eröffnen werden hier die westfälischen Ska-Punks Lounge 42, anschließend geht’s rund mit den Emil Bulls. Nach Abschluss des Live-Teils treten die DJs Thomas und Vanessa in Aktion, die Musik aus dem VISIONS-Kosmos auflegen. Einlass im Magnet Club ist ab 21 Uhr, der Eintritt beträgt acht Euro.
Viel Spaß!