Das Debütalbum “Melody A.M.” machte Röyksopp 2002 weit über die Grenzen Norwegens bekannt. Die beiden Soundbastler Torbjorn Brundtland und Svein Berge aus Tromsö erhielten den MTV-Publikumspreis in der Kategorie “Best Video” und konnten im Vorprogramm von Moby überzeugen.
Der elektronische Sound des skandinavischen Duos erhält auf dem neuen Album “The Understanding” eine weitere Verfeinerung, sei es durch Synthie-Pop-Referenzen oder den weiter in den Mittelpunkt rückenden Gesang, der teilweise von stimmungsvoll arrangierten Choral-Gesängen unterlegt wird. Immer tanzbar und immer sehenswert in Szene gesetzt, sollte man das Ereignis nicht verpassen.
Der o2 Music-Flash ist ein innovatives Event-Format von o2. Über das Jahr verteilt performen internationale Top-Acts bei spontanen Live-Konzerten in Köln, München und Berlin kostenlos für alle, die sich früh genug am Veranstaltungsort einfinden.
Die Events werden immer erst am Tag der Veranstaltung bekanntgegeben. Wer jedoch vorher informiert sein möchte, registriert sich per SMS oder E-Mail beim kostenlosen Newsletter Flash-Alert. So erhält man schon einige Tage vor dem aktuellen Event eine Nachricht per E-Mail und SMS. Darin werden Act, Veranstaltungsort und Uhrzeit angekündigt. Nähere Informationen und Registrierung findet man unter www.o2online.de/music.
o2 Music-Flash: Röyksopp
Mittwoch, 17.8.2005
Fritzclub im Postbahnhof
Straße der Pariser Kommune 3-10
10243 Berlin
Einlass ab 20.00 Uhr