0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Royal Republic - Machen sich die Finger schmutzig

Royal Republic – Machen sich die Finger schmutzig
Royal Republic feilen gerade noch ein wenig am neuen Album "Save The Nation" herum, mit dem sie ihren Live-Sound einfangen wollen. Das erzählen sie uns in ihrer zweiten Webisode.

Ein wenig Größenwahn schadet nie. In ihrer wiederum ganz sympathischen Art streben Royal Republic an, mit “Save The Nation” ab 24. August wieder hohe Rock’n’Roll-Wellen zu schlagen. Nicht nur in ihrem Heimatland Schweden.

Gute internationale Voraussetzung dafür bilden die Albumaufnahmen in Berlin und dass die Band bereits mehr als 300 Konzerte in 13 verschiedenen Ländern spielte. Deswegen soll das neue Album auch “unseren charakteristischen Live-Sound repräsentieren, den wir im Laufe der letzten Jahre entwickelt haben. Das bedeutet natürlich in erster Linie, dass das Album nicht steril und perfekt klingt, sondern roh, ehrlich und mit Schmutz unter den Nägeln.”

Den holen sie sich erstmal im Vorprogramm von Blink-182, Social Distortion und Die Toten Hosen, bevor sie sich im Herbst auf die eigene “Save The Nation”-Tour begeben. Ob die Schweden vor der Performance der neuen Songs über “Sex, Drogen und Liebe” auch so aufgeregt sein werden wir bei dem ausgewählten Albumprelistening in ihrer neuen Webisode? Die erste Folge findet ihr hier.

Royal Republic – Webisode#2

VISIONS empfiehlt:
Royal Republic

07.10. Berlin – Astra Kulturhaus
24.10. Münster – Jovel
25.10. Kiel – Pumpe
08.11. Bremen – Schlachthof
10.11. Köln – E-Werk
30.11. Karlsruhe – Substage
05.12. Frankfurt – Batschkapp
06.12. Trier – Europahalle
13.12. Nürnberg – Löwensaal
17.12. Lindau – Club Vaudeville
19.12. Dresden – Alter Schlachthof