Ende letzter Woche heizte Velvet Revolver-Bassist Duff McKagan die aufgekommenen Gerüchte über eine Wiedervereinigung der Stone Temple Pilots noch ordentlich an, nun hat sein Bandkollege Slash selbige gegenüber billboard.com bestätigt: Für eine Handvoll Konzerte im Sommer werde sich die Band um Scott Weiland reformieren.
Nach fünf Alben – zuletzt “Shangri-La Dee Da” aus dem Jahr 2001 – und einer abschließenden Best Of-Sammlung löste sich die Band im Herbst 2002 wegen anhaltender Unstimmigkeiten auf. Sänger Weiland übernahm anschließend den Posten als Sänger der Supergroup Velvet Revolver, während die DeLeo-Brüder Dean (Gitarre) und Robert (Bass) ihrerseits zusammen mit Filter-Sänger Richard Patrick ebenfalls ein Album lang eine Allstar-Band namens Army Of Anyone betrieben. Drummer Eric Kretz gründete derweil die Bomb Shelter Studios in Los Angeles.
Im Sommer werden die Stone Temple Pilots nun aber zumindest auf der Bühne ein Comeback wagen. Ob die Reunion die Band sogar wieder in ein Studio führt, bleibt bislang ebenso unklar wie die genauen Daten und Stationen der Konzerte.