Gelackte Castingbands in glatten und makellosen Palästen? Nicht mit den Beck's Gold Ruhrnächten. Denn diese wollen ernstzunehmende Künstler an lebensrelevanten Orten. In der eigenen Industrieromantik des Ruhrgebiets werden die Lautsprecher zwischen Stein, Stahl und Kohle aufgedreht: mit Charakter, mit Eigenwilligkeit und Feierlaune.
Den Auftakt liefert die Ruhrnacht in der Henrichshütte in Hattingen am 2. Oktober. In dem ehemaligen Kohlebetrieb werden Mando Diao den Besuchern einheizen, bevor Moonbootica die Bühne übernehmen, um dann von Peter Hook (New Order) als DJ abgelöst zu werden.
Zwischenstation wird danach am 17. Oktober in Essen gemacht. Im alten Stahlstrebwerk der Weststadthalle toben sich dann Dizzee Rascal, Emiliana Torrini und Bugati Force aus, um die Besucher im Tanzkessel zu einer Partymenge zu verschmelzen.
Die Schlussschicht fällt dann The Streets, Estelle, Arnim & DJ Totze ( Beatsteaks) sowie Buddy & DJ Luke in der Kraftzentrale in Duisburg am 1. November zu. Zum Ende der Reihe werden diese noch mal aufdrehen und im stillgelegten Hüttenwerk ordentlich Dampf machen, bevor die ausgefallene Partyreihe vorerst ihre Karte stempelt.
Ihr wollt hin und braucht Karten? Diese sind nicht im Handel erhältlich, sondern über becks.de zu gewinnen. Alles was ihr zur Teilnahme am Kartengewinnspiel tun müsst, ist dort ein Bild hochzuladen, das euch in einem besonderen Beck's Gold Moment zeigt.
Aber auch bei uns könnt ihr fünf Mal zwei Karten pro Event gewinnen. Schickt einfach eine Email mit dem Betreff ‘Beck's’ an verlosung@visions.de und teilt uns dort mit, für welche Städte ihr Karten gewinnen wollt.