Mehreren EPs hat es gebraucht, aber mit der Single “Death By Entertainment” ist der Londoner Rapper Sam Akpro endgültig in den VISIONS-Kosmos vorgedrungen. Mit der Auskopplung des Titeltracks hat Akpro nun die Veröffentlichung seines Debütalbums “Evenfall” angekündigt.
Der Song bedient vollkommen andere stilistische Register als der Vorgänger, der mit post-punkiger Unruhe sowohl die Monotonie des Alltags als auch eine unbedachte Spaßkultur kritisiert hatte. “Evenfall” setzt auf Atmosphäre und eindringliche Ruhe, stellt Akpros Heimat London jedoch als durch und durch hektischen Ort dar. Diese Beziehung zur Stadt teilte Akpro bereits im September beim Interivew auf der Reeperbahn mit uns.
Im dazugehörigen Video werden die beiden Aspekte der Single gegenübergestellt: Autos ziehen im Ultra-Zeitraffer am stillstehenden Akpro vorbei, der sich langsam in dieser Umgebung aufzulösen scheint.
Das Album soll am 28. März über Anti- erscheinen. Neben “Evenfall” wird die Platte ebenfalls “Death By Entertainment” und “Chicago Town” enthalten.
Sam Akpro – “Evenfall”
01. “I Can’t See The Sun”
02. “Death By Entertainment”
03. “Chicago Town”
04. “Evenfall”
05. “Gone West”
06. “Tunnel Vision”
07. “Baka”
08. “City Sleeps”
09. “Cherry”
10. “Cornering Lights”