0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Scheideweg

Scheideweg
Das neue Album von Unearth ist endgültig im Kasten. "The March" wird es heißen, zehn Tracks enthalten und im Oktober via Metal Blade erscheinen. Thematisch gibt sich die neue Platte des amerikanischen Metal-Core-Quintetts äußerst ausgewogen.

Unearth scheinen sich absolut sicher zu sein, dass ihre kommende Platte eine ähnliche Qualität aufweisen wird, wie ihr letztes Album ‘III: In The Eyes Of Fire’. Vor einer Woche sagte die Band zum damals noch unbetitelten Album: ‘Wir beenden gerade die Gitarrenaufnahmen. Gäbe es ein 'shred meter', diese Riffs hätten es zum Explodieren gebracht. Verbindet das mit der lyrischen Lava, die Phipps aus sich herauskotzt, und ihr habt das epischste Unearth-Album ever.’

Nun sind die Aufnahmen zum Album abgeschlossen und auch ein Titel ist gefunden. ‘The March’ erscheint in den USA am 14. Oktober. Die Songs der kommenden Veröffentlichung sollen sowohl die Schatten- als auch die Sonnenseiten des menschlichen Lebens behandeln. Frontman Trevor Phipps: ‘The March zeigt die teuflischen und hoffnungsvollen Facetten der Menschheit. Die teuflische: Der konstant ausufernde Einfluss der Staaten, der Religion und unserer finanziellen Institutionen bietet allen nach Macht strebenden Menschen, die Chance, sich auf Kosten der generellen Freiheit zu bereichern. Die hoffnungsvolle: Der Glaube an die Menschheit als stärkste Kraft unseres Planeten. Wenn wir zusammen kommen und nicht aufgrund von Religion, Klassen oder Grenzen gegeneinander kämpfen dann sind wir der Schlüssel zu einer friedlichen Welt. Es gibt zwei verschiedene Zukunftsbilder: Einen Marsch der Habgier oder einen Marsch der vereinigten menschlichen Rasse’.

Welche Songs diese komplexen Themen behandeln, findet ihr in der nachfolgenden Tracklist:

01. ‘My Will Be Done’

02. ‘Hail The Shrine’

03. ‘Crow Killer’

04. ‘Grave Of Opportunity’

05. ‘We Are Not Anonymous’

06. ‘The March’

07. ‘Cutman’

08. ‘The Chosen’

09. ‘Letting Go’

10. ‘Truth Or Consequence’

Mehr zu: Unearth
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel