Das letzte Gravenhurst-Album “Fires In Distant Buildings” brachte Nick Talbot regelmäßig um den Schlaf. Beim Schreiben der Songs grübelte er häufig bis in die frühen Morgenstunden über seiner Gitarre. Vielleicht erschuf Talbot aus genau diesem Grund eine Art Traumwelt für das neue Werk “The Western Lands” seiner Band, denn Träumen setzt bekanntlich Schlaf voraus. Und ein Tagträumer ist Talbot mit seinen düsteren Visionen sicherlich nicht. So umschreibt er “The Western Lands” als einen Ort, an dem “Kreide-Schmierereien an den Wänden wie weise Prophezeiungen gelesen werden können.”
Noch bevor das zehn Songs umfassende Album am 07. September erscheint, kann man im neuen Video zur Vorab-Single “Trust” selber zum Hieroglyphen-Leser werden und versuchen, die bewegten Wand-Bilder zu deuten. Ein Stream des Songs steht außerdem bei MySpace bereit.
Im November ziehen Gravenhurst, die mittlerweile zu viert sind – neben Sänger und Gitarrist Nick Talbot gehören auch Schlagzeug er Dave Collingwood, Robin Allender am Bass und Alex Wilkins an der Gitarre zur Band – dann durch unsere Lande, um ihre Traumwelt auf verschiedene Bühne zu bringen. Die Termine:
21.11. Stuttgart – Schocken
22.11. Hamburg – Molotow
24.11. Köln – Gebäude 9
26.11. München – Atomic Cafe
27.11. Berlin – Lido
Tickets gibt’s im VISIONS Ticketshop.