Jörkk Mechenbier (auch Love A und Trixsi) und Lasse Paulus von Schreng Schreng & La La rufen dazu auf, der Zukunft und dem von ihnen besungenen Untergang nicht allzu gelassen entgegenzusehen. Eine kurze Verschnaufpause ist aber trotzdem drin.
Die Akustik-Punks fangen die aktuelle Lage in ihrem Umfeld in ihrer neuen Single “Der goldene Moment” ein. Sie singen von einer Müdigkeit, die als Synonym für die Überforderung der Menschen mit der aktuellen politischen Lage steht und uns mal mehr, mal weniger zu lähmen scheint.
Wirklich rosig sieht die Zukunft laut Schreng Schreng & La La nicht aus: “Denn der große Kampf, der kommt erst/ Wo alles brennt und alle schreien/ Wo es wirklich um was geht/ Und dafür mach’ ich mich bereit”. Doch gerade jetzt, wo mit der anstehenden Bundestagswahl so einiges auf dem Spiel steht und eine erschreckende Nachricht die andere jagt, sendet das Duo die Botschaft: “Hey, ihr seid nicht alleine, wir schaffen das.”
Zudem kündigte die Band vor ein paar Tagen ein neues Album für Ende August auf Instagram an. Es soll “Catch & Release” heißen und via Rookie Records erscheinen.
Zum neuen Song und dem Album schreiben sie im Post: “Ein Album, dass von der aktuellen Stimmungslage bei uns, Euch und allem da draußen geprägt ist. Und deshalb wollen wir die Akustik-Version von ‘Der goldene Moment’ schon mal vorab veröffentlichen. Zwei Tage vor der Bundestagswahl. Weil wir alle wählen gehen müssen. Weil wir uns darauf vorbereiten müssen, dass das vielleicht ganz schön bitter werden kann. Und weil wir am Ende des Tages zusammenhalten müssen. Aufgeben ist nämlich keine Lösung.”
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an