0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Schuldiner braucht Support

Schuldiner braucht Support
Death-Kopf Chuck Schuldiner braucht weiterhin finanzielle Unterstützung, um eine kostspielige Operation finanzieren zu können, bei der ein lebensbedrohlicher Hirntumor entfernt werden soll.

Das Gesundheitssystem in den USA ist äußerst desolat – das wissen wir nicht erst seit gestern. Da keine Versicherungspflicht besteht, sind Millionen Menschen nicht versichert und können es sich dann im Ernstfall nicht leisten, die notwendige medizinische Versorgung zu bekommen.

Nicht zuletzt Musiker sind von dieser Misere betroffen, einer der Leidtragenden ist Chuck Schuldiner, seines Zeichens Kopf der einflussreichen Metalband Death.

Dass bei Schuldiner vor zwei Jahren ein Hirntumor diagnostiziert wurde, fand auch an dieser Stelle bereits Erwähnung, trotz der langen Zeitspanne seit der Diagnose hat sich allerdings keine grundlegende Besserung eingestellt. Denn Schuldiner wartet weiterhin auf eine lebenswichtige Operation, die nicht durchgeführt wird, da der Musiker die nötigen finanziellen Mittel nicht aufbringen kann.

Ab Mittwoch wird insofern bei ebay.com eine Benefizauktion durchgeführt, bei der u.a. Items von Type O Nagative, Napalm Death, Goo Goo Dolls, Soundgarden und Mötley Crüe versteigert werden.

Eine detailliertere Liste, wo auch Kontakte für Spenden etc. angegeben sind, findet man unter

www.hammerheartamerica.com/makeadifference.html.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel