Nach “Modzilla”, “Amethyst” und “Way She Moves” können wir euch heute mit “Hotel Rio” einen weiteren Song aus dem kommenden Scott Weiland & The Wildabouts-Album “Blaster” vorstellen. “Hotel Rio” ist ein ebenso eingängiger wie lässiger Song, der zeigt, dass Weiland nach wie vor über die Stimme und das Songwriting-Talent verfügt, die es für solch einen Song benötigt.
“Blaster” erscheint am kommenden Freitag, zu Weilands neuer Band The Wildabouts gehört neuerdings auch der ehemalige Queens Of The Stone Age-Schlagzeuger Joey Castillo. Auf dem Album zeigt sich Weiland in guter Form und fokussiert sich auf das, was ihn in seiner Hochzeit als Sänger der Stone Temple Pilots ausgezeichnet hat: auf gute Rocksongs, wie beispielsweise “Hotel Rio”.
Von seiner dunklen Seite hatte sich Weiland vor kurzem bei einem Meet & Greet mit Fans in Boston gezeigt, für das diese bezahlt hatten und zu dem Weiland offenbar betrunken erschienen war. Auf Facebook hat sich Weiland nun in deutlichen Worten für sein Auftreten entschuldigt und zugegeben, dass er sich “wie ein komplettes Arschloch” verhalten habe.