0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sebadoh spielen erste Show seit vier Jahren

Sebadoh

Erste Show seit vier Jahren
Die Lo-Fi-Indie-Pioniere Sebadoh haben ihr erstes Konzert seit vier Jahren bei einer Benefizveranstaltung in Seattle gespielt.
Sebadoh (Foto: Justin Pizzoferrato)
Sebadoh (Foto: Justin Pizzoferrato)

Seit ihrer Australien-Tour 2020 haben Sebadoh keine Konzerte mehr gespielt. Für das alljährliche SMooCH-Benefizkonzert fanden Lou Barlow (auch Dinosaur Jr., The Folk Implosion), Jason Loewenstein und Bob D’Amico vergangenen Samstag wieder auf der Bühne zusammen.

Im Fokus des 15-Songs-Sets stand vor allem Album “Bakesale”, das dieses Jahr 30-jähriges Jubiläum feierte. Der Erlös des Konzertabends geht an das Seattle Children’s Hospital.

Nicht nur die erste Sebadoh-Show seit vier Jahren machte den Abend für Gründungsmitglied Lou Barlow besonders: Er traf auch auf Gitarrist Kim Thayil von Soundgarden, der dort mit den verbleibenden Mitgliedern der Grunge-Größen spielte. “Ich war wirklich hin und weg, als ich diesen Kerl traf, und er hat mein atemloses Lob gut verkraftet”, schrieb Barlow zu einem gemeinsamen Bild. Damit ist der 58-Jährige offenbar das erste Mitglied von Dinosaur Jr., das Thayil getroffen hat.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Lou Barlow (@loubarlow)

Soundgarden wiederum taten sich am Samstag mit Sängerin Shaina Shepherd – als Ersatz für den verstorbenen Chris Cornells – unter dem Band-Alter-Ego Nudgedragons zusammen. Bei den letzten beiden Liedern der rund 25-minütigen Show war auch Duff McKagan von Guns N’ Roses mit dabei.

Während es bei Soundgarden und Sebadoh wohl vorerst bei diesem einmaligen Benefizkonzert bleibt, steht für Barlow mit Dinosaur Jr. zumindest wieder ein Auftritt in Deutschland an: 2025 spielt er mit der Band beim Desertfest in Berlin.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel