0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sepultura: Gitarrist Andreas Kisser wünscht sich Rückkehr von Cavalera-Brüdern

Sepultura mit den Cavalera-Brüdern

»Lasst uns für die Fans jammen«
Sepultura-Gitarrist Andreas Kisser wünscht sich für das letzte Konzert der brasilianischen Thrash-Größen die Cavalera-Brüdern zurück auf die Bühne.
Sepultura (Foto: Nuclear Blast)
Sepultura (Foto: Nuclear Blast)

Der langjährige Sepultura-Gitarrist Andreas Kisser macht sich erneut für eine Rückkehr der Cavalera-Brüder für den letzten Auftritt der Thrash-Größen stark. Die Band befindet sich gerade auf ihrer Abschiedstour, am Rande des Konzertes in Köln vergangenen Freitag erwähnte Kisser gegenüber Moshpit Passion, dass er es cool fände, wenn die Gründungsmitglieder Max und Igor Cavalera bei der letzten Show der Band noch einmal dabei wären.

“Es ist uns egal, wer Recht oder Unrecht hat. Wir werden nie an diesen Punkt kommen”, sagte Kisser lachend in Anspielungen auf damalige Streitigkeiten in der Band. “Wir haben unterschiedliche Ansichten und unterschiedliche Perspektiven über dieselben historischen Ereignisse. Also lasst uns jammen, lasst uns eine gute Zeit für die Fans haben, für uns, für uns selbst, und lasst uns diese unglaublichen 43 oder 44 Jahre, was auch immer es zu der Zeit sein wird, in Frieden mit uns selbst abschließen, und danach wirklich nach etwas anderem streben.”

„Ich werde nicht leugnen, dass es großartig wäre, eine allerletzte Show mit ihrer Beteiligung zu haben, aber sie muss großartig sein”, so Kisser weiter. “Es muss Leute geben, die da sind, um zu feiern und nicht versuchen, darüber zu diskutieren, wer bei Entscheidungen aus der Vergangenheit richtig oder falsch lag. Letztendlich feiern wir jetzt als die Sepultura von heute. Wenn sie ein Teil davon sein wollen, dann wäre das großartig.“

Max Cavalera war 1996 aus der Band ausgestiegen, nachdem der Rest von Sepultura ihre Managerin Gloria Bujnowski feuern wollte, da als seine Ehefrau Max bevorzugt behandele. Igor Cavalera verließ die Band nach der Veröffentlichung von “Dante XXI” (2006) wegen “künstlerischer Unvereinbarkeiten”, sodass die Band ohne Gründungsmitglieder dastand. Igor und Max gründeten 2007 ihre neue Band Cavalera Conspiracy, mit der sie zuletzt einige Sepultura-Songs neu einspielten.

Bereits im Juni sprach Kisser davon, dass es „großartig“ wäre, die Cavaleras nochmal mit dem Rest von Sepultura auf der Bühne zu haben. Aktuell spielen in der Band die langjährigen Mitglieder Paulo Jr. (Bass, seit 1984) und Andreas Kisser (seit 1987) sowie Sänger Derrick Green (seit 1997) und der neue Drummer Greyson Nekrutman, der erst dieses Jahr den zu Slipknot abgewanderten Eloy Casagrande ersetzte.

Die letzten Deutschland-Shows von Sepultura finden noch diesen Monat statt. Dann geht es für Sepultura weiter durch Europa und Südamerika. Die bislang letzten geplanten Shows sind für Juli 2025 bei Festivals in Bulgarien und Rumänien angesetzt.

Live: Sepultura

15.11.2024 Ludwigsburg – MHP Arena
16.11.2024 München – Zenith
19.11.2024 Leipzig – Haus Auensee
22.11.2024 Berlin – Columbiahalle

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel