Entstanden ist das gestern angekündigte neue Album von Shannon And The Clams aus einem tragischen Anlass: Im August 2022, nur wenige Wochen vor ihrer gemeinsamen Hochzeit, starb Joe Haener, die Verlobte von Sängerin Shannon Shaw, bei einem Autounfall. Ein Ereignis, das nicht nur Shaw selbst, sondern die ganze Band schwer traf. Gemeinsam haben die fünf Musiker:innen auf “The Moon Is In The Wrong Place” nun ihre Trauer kanalisiert und ein Album über Verlust, Zeit, Liebe und Widerstandskraft geschrieben, das das emotionalste ihrer bisherigen Karriere sein soll.
Erscheinen wird das Album am 10. Mai bei Dan Auerbachs Label Easy Eye Sound, Auerbach ist dabei auch zum dritten Mal als Produzent engagiert. Dass “The Moon Is In The Wrong Place” trotz der schweren Thematik ein klanglich kraftvolles und farbenfrohes Album werden soll, lässt sich am bereits treibenden Retro-Garagenrock-Charakter des Titeltracks ablesen, der gestern parallel zur Albumankündigung erschien.
Erscheinen wird das neue Album neben einer CD- und MC-Version auch auf fünf verschiedenen, teilweise limitierten Vinyl-Versionen in unterschiedlichen Farben, die exklusiv über bestimmte Vertriebe und Shops erscheinen. Vorbestellen kann man alle davon aktuell im Shop der Band.
Shannon And The Clams – “The Moon Is In The Wrong Place”
01. “The Vow”
02. “The Hourglass”
03. “Big Wheel”
04. “Oh So Close, Yet So Far”
05. “UFO”
06. “What You’re Missing”
07. “Real Or Magic”
08. “The Moon Is In The Wrong Place”
09. “So Lucky”
10. “Dalí’s Clock”
11. “Bean Fields”
12. “In The Grass”
13. “Golden Brown”
14. “Life Is Unfair”