Heute spielt das genreverschmelzende Post-Hardcore-Trio Show Me The Body mit den ähnlich nach vorn denkenden Scowl im Kölner Gebäude 9. Ausverkauft ist die Show noch nicht, wer schon aber ein Ticket hat, darf sich vermutlich schon auf eine Performance des neuen Songs “It Burns” freuen, den die New Yorker heute veröffentlicht haben.
Noch klarer als auf etwa ihrem aktuellen Album “Trouble The Water” (2022) drängt der fast vierminütige Track mit erdrückendem Computer-Bass-Groove auf die HipHop-Einflüsse der Band. Zwischen dissonanten Gitarren, heiser gerappten Zeilen von Frontmann Julian Cashwan Pratt und Noise-Entgleisungen lässt Pratt natürlich auch seinen Banjo aufheulen, den er wie eine Gitarre spielt.
Ob der Song ein Vorbote auf ein neues Album ist, verrieten Show Me The Body noch nicht. Da nie mehr als zwei Jahre zwischen den Veröffentlichungen ihrer drei Studioalben lagen, dürfte neues Material aber nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
Tickets für die letzte Show eine der unkonventionellsten Hardcore-Bands auf ihrem kurzen EU-Abstecher gibt es noch über kölnticket oder an der Abendkasse. Am 7. Juli spielen sie noch auf dem Ieperfest in Belgien, bevor es im August wieder für einige Festival- und Clubsshows nach Europa geht. Auch in Deutschland stehen dann Shows in Waldmünchen, Leipzig und Hamburg an.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an