Silverchair haben ihre Fans dieser Tage mal wieder auf den neuesten Stand gebracht und über ihre Chairpage einige Infos zum momentanen Stand der Dinge veröffentlicht.
Demnach hat Sänger Daniel Johns bereits ein Dutzend neuer Songs für den Nachfolger zu “Neon Ballroom” geschrieben, darunter “Hollywood” und “One Way Mule”, die Silverchair bereits live gespielt haben. Ob die Songs auch auf das Album kommen werden, ist aber noch nicht entschieden. Momentan ist sich das Trio zudem noch nicht sicher, wer das vierte Werk produzieren soll. Sobald man sich aber für einen Produzenten entschieden hat, will man umgehend im Studio verschwinden.
Die Band dämpft allerdings alle Hoffnungen auf eine schnelle Rückkehr, denn laut eigenem Bekunden wisse man momentan weder, wann die Sessions beginnen werden, noch, wie lange sich die Arbeit im Studio hinziehen werde.
Dass das neue Album noch in diesem Jahr erscheinen wird, ist insofern unwahrscheinlich, denn rechnet man noch die übrigen Arbeitsschritte hinzu, wie den Vorlauf des Labels, Erstellen des Artworks etc, könnte sich das Ganze noch ein Jahr hinziehen…