0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Skunk Anansie kündigen erstes Album seit neun Jahren an

Skunk Anansie - Neues Album

Kein Karaoke mehr
Skunk Anansie sind nicht nur mit einer Tour, sondern auch mit einem neuen Album zurück. “The Painful Truth” ist ihr erstes seit neun Jahren und erscheint im Mai.
Skunk Anansie (Foto: Rob O'Connor)
Skunk Anansie (Foto: Rob O'Connor)

Wenn Skunk Anansie im Frühjahr auf fast ausverkaufter Deutschland-Tour sind, haben sie ihr neues Album noch nicht veröffentlicht, werden neben der Single “An Artist Is An Artist” und dem heute erschienen “Cheers” aber vielleicht weitere neue Songs präsentieren.

Zur Ankündigung ihres ersten Albums seit neun Jahren erklärte Skin: “Es ist mir egal, dass wir in den Neunzigern groß waren”, so die Sängerin. “Kreativ ist es irrelevant, denn in meiner Rockbibel heißt es im ersten Gebot: ‘Wenn du dich auf den Lorbeeren ausruhst, wirst du verdorren und künstlerisch, musikalisch und geistig sterben. Und dann finanziell.'”

Auf der neuen Single jedenfalls orientiert sich Skin zu drückendem Britrock am weltweiten Politgeschehen und sorgt für etwas Hedonismus und Aufbruchsstimmung zwischen all den politischen Hiobsbotschaften aktuell.

Zur Entstehung des Nachfolgers von “Anarchiytecture” und neuem Input sagte Skin weiter: “Wenn wir schreiben, sitzen wir zu viert in einem Raum ohne Ablenkungen oder Störungen von außen und lernen uns neu kennen. Wir hatten die Greatest-Hits-Tour gemacht und erkannten, dass sich die Dinge ändern mussten. Wenn wir nicht etwas Neues und Zukunftsorientiertes tun würden, könnten wir keine wirkliche Band mehr sein. ‘Wir machten einfach Skunk-Karaoke.'” Produziert wurde das neue Album Dave Sitek von TV On The Radio.

“The Painful Truth” erscheint am 23. Mai via FLG Records und kann bereits vorbestellt werden.

Im März, Juni und Juli sind Skunk Anansie dann auf Tour, die meisten Shows sind bereits ausverkauft. Besonders bemerkenswert dabei: Die Hallen, in denen sie auftreten, sind inzwischen fast größer als zu ihrer Hochzeit.

Skunk Anansie – “The Painful Truth”

01. “An Artist Is An Artist”
02. “This Is Not Your Life”
03. “Shame”
04. “Lost And Found”
05. “Cheers”
06. “Shoulda Been You”
07. “Animal”
08. “Fell In Love With A Girl
09. “My Greatest Moment”
10. “Meltdown”

VISIONS empfiehlt: Skunk Anansie

08.03. Zürich – Xtra (ausverkauft)
10.03. München – Tonhalle (ausverkauft)
11.03. Wien – Arena (ausverkauft)
17.03. Hamburg – Sporthalle
18.03. Berlin – Columbiahalle (ausverkauft)
19.03. Stuttgart – LKA Longhorn (ausverkauft)
23.03. Köln – Palladium (ausverkauft)
30.06. Würzburg – Posthalle
02.07. Markdorf Open Air
15.07. Saarbrücken – Garage