Sleaford Mods aus Nottingham haben mit ihren Synthpop-Kollegen Hot Chip aus London zwei gemeinsame Singles veröffentlicht. “Nom Nom Nom” und “Cat Burglar” wurden innerhalb eines Tages in den Londoner Abbey Road Studios geschrieben und aufgenommen.
Das Single-Artwork, das in den Musikvideos in animierter Form zu sehen ist, stammt vom britischen Weirdo-Künstler David Shrigley, der in der Vergangenheit bereits mit Hot Chip zusammengearbeitet hat. “Das ist die Kirsche auf der Torte, da es sowohl die Musik als auch die Texte perfekt widerspiegelt”, so Sleaford-Mods-Frontmann Jason Williamson.
Beide Songs sind in limitierter Auflage als Doppelsingle auf Vinyl erhältlich. Alle Einnahmen sollen der gemeinnützigen Organisation War Child zugutekommen, die Kinder in Kriegsgebieten unterstützt. Bereist vergangenes Jahr haben Sleaford Mods mit einem Cover des Pet Shop Boys-Songs “West End Girls” Spenden für eine Obdachlosen-Wohltätigkeitseinrichtung gesammelt.
Sleaford Mods haben zudem angekündigt, an einem neuen Album zu arbeiten. Genauere Pläne sind noch nicht bekannt, Williamson meinte jedoch, dass das Duo selbst noch keine konkrete Richtung eingeschlagen habe. Ihr bisher letztes Album “UK Grim” ist vergangenes Jahr erschienen.