Der neue Song “Bone Church” baut sich ungewöhnlich lang und sphärisch auf – und bricht dabei auch nie vollständig auf. Im Laufe des Songs setzen allerdings auch die harten Signature-Drums und -Gitarren, sowie Corey Taylors prägnanter Gesang ein. “Bone Church” ist laut der Band als einzelne Single geplant und bereits vor einigen Jahren auf der Tour zum Album “The Gray Chapter” von 2014 entstanden.
Den Entstehungsprozess erläutert Perkussionist und Kreativchef Shawn “Clown” Crahan: “Wenn wir unterwegs sind, haben wir bei jeder Show einen ‘Jam Room’ hinter der Bühne, wo wir spielen, üben, uns aufwärmen und manchmal neue Ideen ausprobieren. ‘Bone Church’ entstand in einem Jam-Room auf der ‘The Gray Chapter Tour’. Seitdem haben wir es immer weiter entwickelt, und jetzt ist es endlich fertig. Das ist für die Fans – ein weiterer Einblick in die Geschichte von Slipknot, die immer noch geschrieben wird.”
Crahan war außerdem auch für das dazugehörige Video verantwortlich. Das zeigt eine neue Fassung des bereits erschienen Videos zu “Yen”. Der Song ist auf dem aktuellen Slipknot-Album “The End, So Far” vom September 2022 zu finden. Es ist das letzte Album, was die Band über Ex-Label Roadrunner veröffentlicht hat.
2023 ist die Band um Corey Taylor wieder in Europa auf Tour. Neben Engagements auf dem Nova Rock- oder Greenfield-Festival stehen auch einige eigene Konzerte an. Tickets für die Shows in Hamburg und Berlin gibt bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Im letzten Jahr hatten Slipknot ihr erstes eigenes Knotfest auf deutschem Boden gespielt.
Live: Slipknot
07.06.2023 Nickelsdorf – Nova Rock
10.06.2023 Interlaken – Greenfield Festival
13.06.2023 Amsterdam – Ziggo Dome
14.06.2023 Esch/Alzette – Rockhal
20.06.2023 Hamburg – Barclays Arena
21.06.2023 Berlin – Mercedes-Benz Arena