Heiligabend ist nur noch vier Adventskalender-Türchen entfernt. Für viele bedeutet das, auf die Schnelle noch Geschenke besorgen zu müssen, obwohl man eigentlich keinen Fuß mehr in die Geschäfte bekommt. Für wieder andere heißt das erst mal Überstunden schieben für alle Kaufwütigen, Karten an die Verwandten schreiben, Plätzchen backen, mit dem eigenen Grinch kämpfen.
Smith & Burrows wollen mit ihrem Mitte November veröffentlichten Weihnachtsalbum kurz die Zeit anhalten und uns dazu bringen, das Weihnachtsfest entspannt angehen zu können und uns auf den familiären Grundgedanken und die Wärme des Festes zu besinnen. Für uns haben die beiden kurz ihre Gitarren geschnappt und Glühwein und Leckerein auf dem Kölner Weihnachtsmarkt einen Augenblick stehen lassen (auch wenn das ganz offensichtlich nicht leicht fiel).
Eine kurze Bitte von Editors-Sänger Tom Smith, jetzt mal eben die tolle R.E.M.-Platte im Hintergrund zu unterbrechen, damit das Ganze auch ordentlich klingt. Zwischen Lichterketten-Kerzen-Atmosphäre und ein paar Hintergrundgeräuschen aus der Bar des Kölner Gloria-Theaters spielte das britische Duo den Song ‘This Ain't New Jersey’ und freute sich hinterher sichtlich über die kurze Session. ‘It's a wonderful life!’