+++ Ganz exklusiv und offenbar nur im Internet zu finden: ein neuer Song von Razorlight. Leider kann man den Song “Somewhere Else” nicht downloaden, sondern lediglich streamen. Und das geht hier.
+++ Finch hingegen gewähren ihren Fans einen Blick hinter die Kulissen: Während der Dreharbeiten zum “Bitemarks & Bloodstains”-Video fiel offenbar genug Behind-The-Scenes-Material ab, das jetzt in zwei verschiedenen Qualitätsstufen für den Windows Media Player zugänglich gemacht wurde: High / Low.
+++ Weiter geht’s mit dem vor zwei Wochen bereits erwähnten Blood Brothers-Ableger Neon Blonde. Nachdem damals die Songs “Headlines” und “Black Cactus Killer” ins Netz gestellt wurden, haben sich nun auf der entsprechenden Myspace-Seite die beiden Songs “Chandeliers And Vines” und “Princess Skullface” hinzu gesellt.
+++ Dann mal wieder Dredg: Ein Audio-Sample des Songs “Not That Simple” kann man wahlweise über den Real Player oder den Windows Media Player hören.
+++ Ins Reich der schlechten Metal-Artworks muss sich derweil ein jeder entführen lassen, der einen neuen Song von Avenged Sevenfold downloaden möchte. Der entsprechende Link zum MP3-Song “Beast And The Harlot” befindet sich direkt neben dem grottigen Cover zum kommenden Album “City Of Evil”, der auf der Website der Band zu finden ist.
+++ An Fred Dursts Achselhöhlen schnuppern muss man trotz des Domain-Namens thearmpit.net nicht gleich, zumindest kann man aber in 30-Sekunden-Schnipsel der Songs des kommenden Limp Bizkit-Albums “The Unquestionable Truth (Part 1)”. Zu finden ist das alles in der Audio-Sektion der Website.
+++ Völlig andere Baustelle: Die Monumental-Postrocker Explosions In The Sky haben neuerdings wieder ein Internet-Präsenz, auf der prompt ein neuer Song versteckt wurde. Wer das Stück hören will, muss auf explosionsinthesky.com das über den Bildschirm flatternde Vögelchen klicken.
+++ Dann zwei ‘Vagrant’-Neuzugänge auf punkrockvids.com: Anschauen kann man sich dort einen Live-Clip von Emanuels “Willing” sowie (jetzt gerade offline, bald aber wieder da) “Get Well Soon” von Reggie And The Full Effect.
+++ Eine ganze Rutsche Songs von ihrem Mitte Mai erscheinenden Album “The Note” haben derweil Bane auf ihrer ‘Pure Volume’-Seite zugänglich gemacht. Insgesamt vier Songs kann man anhören, zwei davon auch downloaden.
+++ Dann mal ein Abstecher Richtung Norden: Die schwedischen Punkrocker C.Aarmé haben ihre ziemlich dürftig ausgestattete Website mit einem MP3-Download ausgemotzt. Der Song trägt den hübschen Titel “We Are The World” – hat aber nichts mit dem Charity-Song aus den Achtzigern zu tun.
+++ Am Schluss dann noch ein paar Sachen im Schnelldurchlauf: Modern Life Is War bieten den Song “D.E.A.D.R.A.M.O.N.E.S.” hier an. Albert React sind sowohl bei myspace.com als auch purevolume.com mit neuem Stoff vertreten. Und The Starting Line ermöglichen, drei Songs des neuen Albums “Based On A True Story” bei purevolume.com anzuhören.