0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Soundgarden kündigen Benefizkonzert mit Shaina Shepherd an

Soundgarden

Benefizkonzert angekündigt
Die verbliebenen Mitglieder von Soundgarden kündigen ein Benefizkonzert an. Den Gesang des verstorbenen Chris Cornell soll Singer/Songwriterin Shaina Shepherd übernehmen.
Soundgarden (Foto: Universal Music)
Soundgarden (Foto: Universal Music)

Bereits nächste Woche, am 14. Dezember, sollen Soundgarden erstmals seit ihrem Tribute-Konzert 2019 wieder live spielen. Mit dem Auftritt wollen die verbleibenden Bandmitglieder Spenden für das Kinderkrankenhaus in Seattle sammeln, allerdings wird die Band nicht unter ihrem Bandnamen agieren, sondern unter dem Namen Nudedragons – ein Anagramm des eigentlichen Bandnamens. 2010 hatten Soundgarden erstmals unter dem Synonym gespielt, als sie ihr erstes Konzert seit 13 Jahren spielten – ebenfalls in der Showbox in Seattle, wie auch bei dem Auftritt in der kommenden Woche.

Gemeinsam mit den Soundgarden-Mitgliedern Kim Thayil, Ben Shepherd und Matt Cameron soll Singer/Songwriterin Shaina Shepherd auftreten und den Gesang des 2017 verstorbenen Chris Cornell übernehmen.

In einem Statement zu der Showankündigung heißt es: “Die Nudedragons kehren am Samstag, 14. Dezember, im Rahmen der SMooCH-Benefizveranstaltung für das Kinderkrankenhaus Seattle zum ersten Mal seit über 14 Jahren auf die Bühne und die Showbox zurück.”

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von nudedragons (@nudedragonsofficial)

Seit dem Tod Cornells waren Soundgarden vor allem wegen eines Nachlassstreits in den Schlagzeilen, der sich auf ausgelassene Tantiemenzahlungen und die letzten Aufnahmen des Sängers bezog. Der Streit sollte ursprünglich im Frühjahr 2023 beigelegt worden sein, sodass letzte Songs der Band mit Cornell veröffentlicht werden können, aufgrund weiterer Unstimmigkeiten wurde die Veröffentlichung jedoch auf unbestimmte Zeit verzögert – das letzte Update diesbezüglich ist mittlerweile über ein Jahr her.