Das Label `Southern Lord` will in Kürze einen Singles Club starten, in dem monatlich eine Split-7inch erscheinen soll. Das Konzept ist so angelegt, dass sich jeweils eine etablierte und eine Nachwuchsband die Singles teilen.
Die ersten vier Releases sind offenbar schon im Sack. So soll die erste Splitsingle von Paul Chain und Internal Void kommen, danach stehen bereits mehrere Bands Schlange: Cathedral, die Spiritual Beggars und The Obsessed haben bereits zugesagt, in Aussicht gestellt werden zudem exklusive Veröffentlichungen von Goatsnake, Electric Wizard und einigen weiteren Bands.
Alle Singles sollen auschließlich unveröffentlichtes Material enthalten und werden auf jeweils 1000 Exemplare limitiert sein, die Hälfte der Auflage erscheint in farbigem Vinyl, das man exklusiv über den Club erhält.
Ganz billig ist das Vergnügen auf den ersten Blick nicht, immerhin muss man für sechs Singles 66 Dollar (plus 8,50 Dollar P&V) zahlen. Allerdings relativiert sich der Preis, wenn man bedenkt, dass man a) sämtliche Singles in doppelter Ausführung erhält (einmal schwarzes, einmal buntes Vinyl), b) ein T-Shirt draufgelegt wird und man c) eine CD aus dem `Southern Lord`-Backkatalog auswählen kann.
Wer Blut geleckt hat, findet hier alle weiteren Infos.